Donnerstag, 21. Juni 2018
Wirtschaftssanktionen, Blockaden, Embargos, Begrenzungen, Boykott
Wirtschaftssanktionen, Blockaden, Embargos, Begrenzungen, Boykott

Sind alle Versuche der Einflussnahme auf das Verhalten anderer Staaten mittels verschiedene Art Sanktionen (Einschränkungen) Instrumente.

Sanktionen können verschiedene Bereiche betreffen :

im Bereich Wirtschaftliche, Sport und Kultur, Verkehrssanktionen, Handelssanktionen, Finanzsanktionen, Entwicklungshilfe, Kommunikationssanktionen, Diplomatische usw.

Offiziell alle Sanktionen zur der Bekämpfung des Terrorismus dienen vor allem nach die 9/11 Falsifikat (die Terroranschläge vom 11. September 2001). Auf Grundlage dieser Resolutionen haben viele Länder/Staatengemeinschaften Gesetze und Verordnungen erlassen, die u. a. jedweden geschäftlichen Verkehr mit Personen, Vereinigungen, Organisationen oder Unternehmen verbieten, die im Verdacht stehen, in Kontakt mit, dem US-Amerikanische Geheimarmeen (ominöse militanten, Moderate Rebellen, Religiös umgewandelte Terroristische Gruppierungen) wie Al-Qaida-Netzwerk oder den Taliban zu stehen.

D.h. niemand garantiert von verschiedenen Art US-Amerikanische Sanktionen die als Folge in ende führen zum kriegen.

Als wir Sanktionsliste schauen dann können wir beobachten dass als folge diese Sanktionen in meiste fällen würden kriegen eskaliert vor allem im unabhängige und Muslimische Landen.

Seit Jahren versucht die internationale Gemeinschaft, das iranische Atomprogramm mit Sanktionen zu stoppen. Der Westen verdächtigt den Iran, unter dem Deckmantel der friedlichen Nutzung der Atomkraft zur Energiegewinnung an einem Atombombenprogramm zu arbeiten. Die iranische Regierung weist diesen Vorwurf zurück.

Aber niemand (US-Amerikanische Vasallen) glaubt Iranische Regierung weil diese Letzte unabhängige Muslimische Land keine Kolonie von US-Amerika (ZTAG).

Am 1953 Stürzten (Operation AJAX) USA Iranische Demokratische Regierung das darf man nicht völlig illegal.
Mit iranisch-irakischen Krieg hatte man versucht beiden Länder gegeneinander Stürzen und damit Lassen schwachen und im ende beide Länder erobern.
Von einem Winkel Altruisten Weltmeister von teilen USA also ZTAG verteilt hatte an Iran (GPG – 4 – ACI / Persische Genozide) :
``Die Iran-Contra-Affäre, in Anlehnung an die Watergate-Affäre auch Irangate genannt.´´
Im Zeitraum vom 20. August 1985 bis zum 28. Oktober 1986 wurden insgesamt 2.515 TOW-Systeme sowie 258 HAWK-Systeme bzw. deren Teile, auch via Israel, an den Iran geliefert. Die Transporte wurden überwiegend von zivilen Fluggesellschaften, wie beispielsweise Southern Air Transport oder St. Lucia Airways, ausgeführt. Dies war auch deshalb in mehrerer Hinsicht innen- und geopolitisch problematisch, weil der Iran seit der mehr als einjährigen Geiselnahme 52 amerikanischer Bürger während der Revolution 1979 als mit den USA verfeindeter Staat galt. Gleichzeitig führte er Krieg gegen den Irak, bei dem die USA tendenziell, wenn auch nicht offiziell, eher den Irak unter Saddam Hussein unterstützten.
Von andere Winkel Altruisten Weltmeister von teilen USA also ZTAG verteilt hatte an Irak (GPG – 4 – ACI / Iraker Genozide) :

Nach Watergate, Irangate nun Irakgate. Angelpunkt der Affäre ist die Verwendung von US-Kreditgarantien für Saddam Hussein in Höhe von rund fünf Milliarden Dollar. Damit sollte dem Irak der Kauf von amerikanischem Getreide und anderen Agrarprodukten ermöglicht werden— statt dessen, hat Saddam das Geld aber für Waffen ausgegeben.
New Yorker Demokraten Charles Schumer als „Mutter aller außenpolitischen Schnitzer“ verlacht —, geben mittlerweile selbst Leute wie der stellvertretende Außenminister Lawrence Eagleburger zu. Im iranisch-irakischen Krieg hatte man versucht, den Irak mit der 1983 begonnenen Auslandshilfe als Gegengewicht zum islamisch-fundamentalistischen Iran aufzubauen. Danach sollte Hussein — wie in Bushs Direktive beschrieben — gezähmt und in die westliche Allianz eingebunden werden.

Die diplomatischen Beziehungen zum Irak wurden kurz nach dem arabisch-israelischen sechstägigen Krieg von 1967 getrennt.

Am 1982 wurde der Irak von der Liste der Sponsoring-Staaten des Terrorismus ausgeschlossen, um die Einreise von Gütern mit doppeltem Verwendungszweck in das Land zu erleichtern.

Von 1979 bis 1990 war Iraks Regent Saddam Hussein ein enger Verbündeter des Westens. Vor und in seinem Angriffskrieg gegen den Iran (1980–1988) erhielt er von vielen Staaten zahlreiche Rüstungsgüter. Vor allem von US-amerikanischen und westdeutschen Firmen (gezwungen durch ZTAG) erhielt er Bauteile und Materialien für Massenvernichtungswaffen, deren Export internationale und nationale Gesetze brach. Er benutzte diese Waffen für schwere Menschenrechtsverletzungen wie den Giftgasangriff auf Halabdscha (März 1988). Proteste des Westens dagegen blieben aus.

Die CIA leitete heimlich Bewaffnung und High-Tech-Komponenten in den Irak verkleidet und durch freundliche Drittländer wie Jordanien, Saudi-Arabien, Ägypten und Kuwait.

Außerdem ist die unausgesprochene Förderung von Waffenhändlern und anderen privaten militärischen Unternehmen. Rüstungshändler und andere private Militärunternehmen dazu ermutigt.

Im Jahr 1983, unter einem direkten Vertrag mit den Vereinigten Staaten, erhielt der Irak 60 militärische Mehrzweck-Hubschrauber MD 500 Verteidiger.

Nach Angaben des Schriftsteller Barry Landa, von 1987, hatte das amerikanische Militär so viel in das gewünschte Ergebnis investiert, dass ``Die Pentagon-Intelligence-Offiziere die nach Bagdad geschickt war tatsächlich jede strategische Bombardierung für die irakische Luftwaffe geplant hatten.´´ Botschafter Galbraith : ``Irak verwendet diese Daten, um chemische Waffen auf iranische Positionen.´´

Der prominentesten (Waffenhändler) war Sargis Soghanalian, ein ehemaliger CIA - kontra Agent aus Miami, Unter ihn Vermittlung im Jahren 1980 der Irak erhielt militärische Ausrüstung für dutzende Milliarden Dollar. Soghanalian war in der Nähe der irakischen Spitze der Macht und Intelligenz Offiziere, sowie die Vertreter der Reagan-Administration.

Die Maryland Company Alcolac International hatten gelifert in den Irak Thiodiglycol, Präkursor Yperit (Senfgas) Vorläufer Senf, Vorstufenprodukt bei der Herstellung von Senfgas.

Im Dezember 1983 und 24 März 1984 traf sich Donald Rumsfeld mit Saddam Hussein am Am selben Tag berichtete die UNO über die Verwendung von tödliche Senf Gas und Nervenkampfstoff Tabun gegen iranische Truppen durch den Irak.

Am 29 März 1984, New York Times :

``Amerikanische Diplomaten äußerten sich zufrieden mit der Entwicklung der Beziehungen zwischen dem Irak und den Vereinigten Staaten.´´

Irak gegen Iran in den Jahren 1983 bis 1988, zu Langzeitfolgen Senf Gas und Nervenkampfstoff Tabun Eingesät hatte.

Charles Duelfer :
``Während des Iran-Irak-Krieges benutzte Saddam 101 000 chemische Munition, es war kein Geheimnis. Mehr dazu haben wir an Saddam Hussein mit Intelligenz über die Orte der Konzentration der iranischen Truppen versorgt. Dann hätte er Sie mit dem Gas vergiften können. Warum ist es zwischen August 1990 und April 1991 die Vereinigten Staaten wurden so interessiert an Massenvernichtungswaffen in Irak ?´´

Professor Noam Chomsky kam zu dem Schluss, dass das einzige Land (mit Ausnahme von Israel im Jahr 1967), die "Privileg" hatte, US-Kriegsschiff ungestraft anzugreifen, es war Saddam Husseins Irak.

- Wenn US – Imperiale Geopolitische zielen in Eroberung Iran gescheitert. Dann begangen ZTAG mit Sanktionen gegen Iran Terrorisieren.

Viele der Sanktionen treffen die iranische Wirtschaft schwer: Vor allem durch das 2012 von der EU verhängte Ölembargo verliert der Iran fast 60 Prozent seiner Einnahmen, der stark eingeschränkte Bankverkehr behindert den Im- und Export von Produkten und vertreibt iranische Unternehmer in Nachbarländer.

Der UN-Sicherheitsrat unter einflüs von US-Amerikanische Regierung (ZTAG) hat seit 2006 in mehreren Resolutionen Sanktionen gegen den Iran verhängt. Die Liste sieht unter anderem Reiseverbote für iranische Atomwissenschaftler vor. Der Handel mit Gütern, die sowohl zivil als auch militärisch verwendet werden können, wurde beschränkt. Bankkonten wurden eingefroren und Exportkredite überwacht.

Verboten sind auch Investitionen in die Öl- und Gasindustrie sowie Finanzhilfen.

Banktransaktionen mit dem Iran werden strikt überwacht. Frachtlieferungen in den und aus dem Iran werden kontrolliert. Iranische Frachtflugzeuge dürfen in der EU nicht landen.Viele am Atomprogramm beteiligte Iraner dürfen nicht mehr in die EU einreisen, ihr Vermögen dort ist eingefroren. Ende 2012 traten neue Sanktionen in Kraft: Sie umfassen Exportverbote für den Schiffbau, bestimmte Metalle, Öltechnologie und Computersoftware. Auch Einfuhr und Beförderung von iranischem Erdgas sind untersagt.

Noch weiter als UN und EU gehen die USA, die bereits vor mehr als 30 Jahren erste Strafen gegen den Iran verhängten.Wegen angeblicher Unterstützung von Terroristen und dem Streben nach Massenvernichtungswaffen ließ US-Präsident Bill Clinton 1995 ein Handelsembargo folgen. 2010 wurden erstmals Sanktionen gegen führende Mitglieder des Regimes wegen Menschenrechtsverstößen erlassen.

Seit 2011 gelten US-Sanktionen gegen die petrochemische Industrie, Sanktionen gegen Energieunternehmen wurden verschärft.

Im Februar 2013 wurden neue Sanktionen gegen staatliche Rundfunkunternehmen und deren Verantwortliche beschlossen, die aus Sicht Washingtons die iranische Opposition zensieren.

Iran bleibe vom internationalen Finanzsystem weitgehend ausgeschlossen. So habe der Iran etwa noch immer keinen Zugriff auf seine im Ausland eingefrorenen Guthaben. Die USA seien in der Pflicht, mehr dafür zu tun, dass internationale Banken mit dem Iran Geschäfte tätigten. Wenn die Vertragspartner ihren Verpflichtungen nicht nachkämen, werde der Vertrag hinfällig.

USA, Großbritannien, Deutschland (unter druck von USA) und Frankreich (unter druck von USA), hatten den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, ``angemessene Maßnahmen zu ergreifen´´.

Allerdings werden die Sanktionen nur teilweise aufgehoben. Insbesondere in den Bereichen Finanzen und Energie entfallen zahlreiche Beschränkungen.

Sanktionen weg, Schranken bleiben.

Die meisten Wirtschaftssanktionen gegen den Iran sind seit Januar 2016 aufgehoben. Doch Teheran besitzt noch immer keinen vollen Zugang zu den globalen Finanzmärkten. Und viele westliche Investoren scheuen das Risiko.

Der Teufel steckt wieder einmal im Detail :

- Zum einen hat Washington bis heute bei weitem nicht alle Wirtschaftssanktionen gegen den Iran aufgehoben, sondern nur die so genannten ``Secondary Sanctions´´. Diese betreffen "Nicht-US-Bürger und -Unternehmen", deren Geschäfte mit dem Iran sich "vollständig außerhalb der amerikanischen Rechtsprechung" bewegen.

- US-Personen und -Unternehmen sind Transaktionen oder Handelsbeziehungen mit dem Iran oder seiner Regierung weiterhin untersagt.

- Mittlerweile hat Washington mehr als 400 iranische Personen und Unternehmen von einer schwarzen Liste gestrichen. Mehr als 200 stehen jedoch immer noch darauf. Die EU (unter druck von USA) führt eine ähnliche Liste. Mit diesen Personen und Firmen ist jeglicher Handel untersagt – das gilt nicht nur für US-Firmen.

- So bleiben etwa Banken mit Verbindungen zu den iranischen Revolutionsgarden mit Sanktionen der USA belegt.

- Ausländische Geldinstitute dürften keinesfalls Geschäftsbeziehungen zu diesen Banken unterhalten, machte ein Sprecher des US-State Departments noch im März 2016 klar. Die meisten iranischen Banken sind vom globalen Zahlungsverkehr noch immer de facto abgekoppelt.

- Transaktionen in US-Dollar geht, der wichtigsten Währung im internationalen Zahlungsverkehr. Laut US-Finanzministerium müssen Banken aus Deutschland und anderen Ländern "weiterhin dafür Sorge tragen, dass sie solche Transaktionen mit dem Iran nicht über amerikanische Finanzinstitute abwickeln“. Das bedeutet laut dem Bundesverband deutscher Banken im Endeffekt, dass Zahlungen in US-Dollar an iranische Geschäftspartner nicht über SWIFT abgewickelt werden können.

Europäische Banken wollen möglichst vermeiden, gegen solche Regeln zu verstoßen. Erst im vergangenen Jahr wurde die deutsche Commerzbank zu einer Rechtswidrigen Strafzahlung von rund 1,5 Milliarden US-Dollar verurteilt, weil sie gegen US-amerikanische Iran-Sanktionen verstoßen haben soll. Die französische BNP musste für ähnliche Vergehen sogar fast neun Milliarden US-Dollar zahlen.

Wieder Doppel Standarten von US-Amerikanische machte also ZTAG !

Die Anfangseuphorie ist verflogen Internationale Banken schrecken daher noch immer vor Geschäften mit dem Iran zurück. Für sie ist es zudem fast unmöglich, nachzuvollziehen, ob ein Geschäftspartner in noch immer sanktionierte Geschäfte verwickelt ist oder nicht.

Irans Zentralbankchef Seif drängte daher alle Seiten, "vor allem die USA, die notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung dieser Hindernisse zu ergreifen". Die USA bat er, ihre Gesetze und Verordnungen zu ändern, um dem Iran den Zugang zum US-Finanzsystem zu ermöglichen.Wie lang es jedoch dauern wird, bis die Wirtschaftssanktionen komplett augehoben werden, ist bislang unklar. Alleine die Neubewertung des Iran durch die FATF bei den Themen Geldwäsche und Terrorfinanzierung könnte ein bis zwei Jahre dauern, schätzt der Deutsche Bankenverband. Er sieht aber auch "noch viel Arbeit für den Iran", der "vielfach noch international anerkannte Standards bei Aufsicht und Buchführung vermissen lässt".

Am 20. Januar 2018 Atom-Deal bleibt bestehen. Deutschland erwägt neue Iran-Sanktionen. Seit Monaten droht Donald Trump, das Atomabkommen mit dem Iran aufzukündigen. Nun erwägt Deutschland und Frankreich (unter druck von USA also ZTAG) tatsächlich neue Sanktionen. Doch das ist nicht einfach Appeasement gegenüber den USA. Denn zwischen Berlin und Teheran schwelen noch ganz andere Konflikte.


Irans Außenminister Sarif. Zwei seiner Kern- Aussagen :

Sarif schlug einen NICHTANGRIFFSPAKT FÜR DEN PERSISCHEN GOLF vor. Die Initiative ist für Saudi-Arabien und die ganze Welt von Bedeutung.

Zum von Trump heftig bekämpften NUKLEARABKOMMEN erklärte Mohammed Dschawad Sarif iranischer Außenminister :

``Wenn Europa hier Trump folge, werde es nicht mehr als dealfähig angesehen. Das Abkommen sei schließlich ein Erfolg europäischer Diplomatie. Die internationale Gemeindchaft erwarte, dass Europa dazu stehe.´´

Der deutsche Bürger sollte einmal vermehrt Peter Scholl-Latour lesen, über Versagen im Nahen Osten. Auch da kommt ein deutlich differenzierteres Iranbild durch, als es uns unsere aktuellen Medien auftischen.

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie wir durch unsere Medien (Mainstream / Monopolmedien – Aktuell Indoktrination / US-Imperiums Propaganda) manipuliert werden.

Aber Peter Scholl-Latour berichtete nicht nur über die Weltpolitik, er schrieb auch ganz deutlich von der Volksverblödung durch die Massenmedien (Mainstream / Monopolmedien – Aktuell Indoktrination / US-Imperiums Propaganda), bedingt durch die immer geringer werdende Anzahl von Nachrichtenagenturen und Verlagsgruppen.

Glauben Sie bitte nicht alles, was Sie in unseren Medien (Mainstream / Monopolmedien – Aktuell Indoktrination / US-Imperiums Propaganda) sehen und hören. Ich war im Iran und das ist Nachbarland und haben mich selten in einem Land sicherer aufgehoben gefühlt. Und ja, der Iran unterstützt Assad. Aber dürfen nur die Amerikaner überall auf der Welt ihre Unwesen treiben. Mit welcher Berechtigung? Menschen wissen nicht wer die Guten oder die Bösen sind. Wir bekommen es nur portionsgerecht von unseren - ``ach so freien Medien´´ – erklärt.

Medien (Mainstream / Monopolmedien – Aktuell Indoktrination / US-Imperiums Kriegs Propaganda) sind Heutigen Killer Maschine die gerne auf Wunde die Völker das Salz streuen wollen um eigene US-Amerikanische Imperiums Falsche Geopolitische Interesse zu erreichen nachdem jüngsten Proteste in den Iran hat sich gezeigt, dass die Iraner eine Starke entschlossene Volk sind die sich gemeinsam gegen jeder Bedrohung zusammenhalten. Das ist auch eine Botschaft an die Welt gerichtet ist.

Iran für Saudi-Arabien sind Erzfeinde. Das US-Imperiums Vasallen Königshaus in Riad verdächtigt die Regierung in Teheran, ihr Atomprogramm militärisch nutzen zu wollen, und droht : "Wir werden so schnell wie möglich nachziehen.

Am 15.03.2018 Mehrere Staaten im Nahen Osten planen gegenwärtig, zivile Atomprogramme zu starten, darunter auch Saudi-Arabien. In den nächsten Jahren sollen 16 hochmoderne Kraftwerke in den Wüsten des wahhabitischen Königreichs gebaut werden.

Sollte Iran eine Atombombe bauen, werde Riad "so schnell wie möglich nachziehen", sagte Saudi-Arabiens mächtiger Kronprinz Mohammed bin Salman in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CBS."Saudi-Arabien will keine Atombombe besitzen, aber kein Zweifel, wenn Iran eine Atombombe baut, werden wir so schnell wie möglich nachziehen", sagte Salman weiter.

Atomabkommen: Trump muss bis 12. Mai 2018 entscheiden
Am Wochenende stimmten sich Merkel, Macron und die britische Premierministerin May zu dem Thema ab. Sie äußerten ihre Hoffnung auf einen Verbleib Washingtons in dem Abkommen. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben muss Trump bis zum 12. Mai 2018 entscheiden, ob er die auf Grundlage des Atomabkommens ausgesetzten Strafmaßnahmen gegen den Iran wieder in Kraft setzt. Eine Entscheidung über einen Austritt der USA aus dem Abkommen hat Trump nach Angaben seines Außenministers Mike Pompeo und des Nationalen Sicherheitsberaters John Bolton noch nicht getroffen.
Das 2015 in Wien geschlossene Abkommen sieht vor, dass die Weltmächte im Gegenzug für deutliche Einschnitte beim iranischen Atomprogramm ihre Sanktionen schrittweise aufheben. Die über die Jahre von EU, USA und UNO verhängten Strafmaßnahmen hatten im Iran unter anderem zum Einbruch des Ölexports und des Handels geführt.
- Am 12.Juni.2018, Rubikon :

Die wirklichen Gründe für Trumps Eskalation gegen den Iran.

Mit seinem Rückzug aus dem Atomabkommen mit dem Iran sowie der gleichzeitigen Ankündigung, die Sanktionen gegen das Land wieder in Kraft setzen zu wollen, leitet US-Präsident Trump eine weitere Eskalationsstufe im Mittleren Osten ein. Was aber sind seine wahren Beweggründe?

Die wirklichen Gründe für Trumps Kündigung des Atom-Deals
von Darius Shahtahmasebi

Wir müssen feststellen, dass Donald Trump das Nuklearabkommen mit dem Iran nicht etwa hasst, weil es ein schlechter Deal wäre. Nein, vielmehr hasst er es, weil es ein in jeder Hinsicht gutes Abkommen ist; eins nämlich, das wirklich funktioniert.

Falls Sie Zweifel daran haben, sollten Sie sich fragen, ob Trump jemals auch nur ein vernünftiges Argument hervorgebracht hat, das seine Ablehnung des Deals begründet hätte. Zwar hat er den Deal in immer blumigeren Worten verurteilt, aber die angeblichen Mängel daran nie so richtig dargelegt.

Außerdem, wenn das Abkommen wirklich so schlecht ist, warum strebt er dann eine ganz ähnliche Einigung mit Nordkorea an? Wie könnte ein solches Abkommen aussehen, ohne dem Joint Comprehensive Plan of Action (JCPOA, die offizielle Bezeichnung des Iranischen Atomabkommens, Anmerkung des Übersetzers) zu gleichen? (Wir werden dieser Frage gleich weiter nachgehen.)

Folgendes verlautbarte Vox im vergangenen Jahr :

„Trump hasst das Abkommen mit dem Iran ganz gewiss nicht aus sicherheitspolitischen Gründen, immerhin hat er diesbezüglich bislang keine einzige Begründung abgeliefert. Experten glauben vielmehr, dass er eine solche sowieso nicht hat.

,Ich denke nicht, dass irgendwer ernsthaft der Ansicht ist, dass er mit den Einzelheiten des Deals vertraut ist‘,
meint beispielsweise Sarah Kreps, Professorin an der Cornwell University, die sich in ihrer Arbeit mit Abkommen zur Waffenkontrolle beschäftigt.“

Was also könnte er gegen den Deal haben? Wenn er angeblich so viele gute Gründe hat, weshalb legt er sie nicht einfach auf den Tisch?
Und wie bitte gedenkt er, sich mit Nordkorea zu einigen, wenn er der ganzen Welt zeigt, dass die USA nicht gewillt sind, sich an ihr Wort zu halten?

Die Wahrheit ist schlicht und einfach, dass Donald Trump das Abkommen nicht mag, eben weil es funktioniert und seine eigene Administration zähneknirschend zugeben muss, dass der Iran den Deal bislang in allen Punkten eingehalten hat. Dem neokonservativen Traum von Leuten wie Trump sowie seinen kriegstreiberischen Beratern gemäß dürfen die USA auf gar keinen Fall als diejenigen dastehen, die das Abkommen zerstört haben (und mittlerweile ist ja durchgesickert, dass die Amerikaner zu einhundert Prozent die Verantwortung dafür tragen). Vielmehr drängen sie darauf, den Deal so zu gestalten, dass er für den Iran völlig inakzeptabel wird.
Ziel
ist dabei, ihn auf diese Weise in den Augen der internationalen Gemeinschaft als ein gefährliches und unzuverlässiges Land hinzustellen, dem dringend militärisch beigekommen werden muss – und das entspricht genau dem, was die USA seit langem behaupten.

Diesbezüglich heißt es in der neokonservativen Anleitung zur Zerstörung des Irans mit dem Titel : ``Welcher Pfad führt nach Persien? Optionen für eine neue amerikanische Iran-Strategie´´
(im Original : ``Which Path to Persia? Options for a New American Strategy toward Iran´´) :


„All jenen, denen ein iranischer Regimewechsel oder militärischer Angriff (entweder durch die Vereinigten Staaten oder Israel) vorschwebt, sei gesagt, dass es gute Gründe gibt, weswegen man diese Option ins Auge fassen sollte. Um einen Regimewechsel durchzuführen, müsste man das iranische Volk allerdings davon überzeugen, dass seine Regierung ideologisch so verbohrt ist, dass sie, anstatt das zu tun, was für das Volk das Beste wäre, sich an eine Politik klammert, die das Land ruiniert. Das ideale Szenario bestünde darin, dass die USA und die internationale Gemeinschaft dem Iran ein so gutes Angebot machen, dass seine Bürger den Deal auf alle Fälle unterstützen, nur um dann zusehen zu müssen, wie das Regime ihn ablehnt. Ebenso wäre jedwede Militäraktion gegen den Iran höchstwahrscheinlich äußerst unpopulär in der Welt. Daher müsste auf internationaler Ebene eine Situation geschaffen werden, mit der sowohl die logistische Unterstützung der Operation gewährleistet als auch ein möglicher Bumerangeffekt minimiert werden könnte. Der beste Weg, um auf internationaler Ebene unseren Ansehensverlust zu minimieren und gleichzeitig die Unterstützung (wie widerwillig und heimlich auch immer) zu maximieren, wäre dann gegeben, wenn die Allgemeinheit glauben würde, die Iraner hätten ein großartiges Angebot zurückgewiesen – und zwar ein so gutes, dass nur ein Regime es ablehnen würde, das auf Atombombenbesitz abzielt.“

Das iranische Atomwaffenabkommen in seiner gegenwärtigen Form beinhaltet nämlich kaum einen möglichen Reibungspunkt zwischen dem Iran und den USA – beispielsweise den Test ballistischer Raketen. Trump möchte aber eben genau diesen Aspekt in das Abkommen einfließen lassen. Und warum? Aus dem oben beschriebenen Grund: um den Iranern einen so unannehmbaren Deal anzubieten, dass die Islamische Republik, selbst wenn sie ihm gutgläubig zustimmen würde, ihn trotzdem niemals in die Realität umsetzen könnte.
Ansonsten verlöre sie damit eine ihrer wichtigsten Abschreckungsmöglichkeiten gegenüber einem Angriff der USA oder Israels.
Und genau deshalb wird das nahende Gipfeltreffen zwischen Trump und Kim Jong-un umso wichtiger. Denn, wie Trump vorgibt, will er den Nordkoreanern unmissverständlich klarmachen, dass er einen „richtigen Deal“ mit ihnen will. Wie aber soll dieser aussehen, wenn es der JCPOA mit dem Iran nicht ist?

Ein „richtiger Deal“ ist einer, den die Nordkoreaner in letzter Konsequenz nicht einhalten können. Und selbst wenn sie es könnten, würden seine Bedingungen das Land derart wehrlos machen, dass die USA mit Leichtigkeit einmarschieren könnten.
Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass das oberste Ziel Washingtons darin besteht, einen Regimewechsel sowohl im Iran als auch in Nordkorea in die Wege zu leiten. Immerhin verfügen beide Länder über Ressourcen im Überfluss – und diese Ressourcen befinden sich zum Ärger der Amerikaner nun einmal leider in der Einflusssphäre ihrer beiden Hauptrivalen China und Russland. Diesbezüglich sollte nicht übersehen werden, dass die Trump-Administration in ihrer Nationalen Verteidigungsstrategie China und Russland als Hauptbedrohungen aufführt,
nicht etwa den IS oder Al-Qaida, gegen die die Amerikaner angeblich Krieg führen.
Die USA werden jedenfalls keinen der beiden Deals einhalten, da sie letztendlich nur eine einzige Agenda verfolgen. Falls Sie das nicht glauben, sollten Sie sich mit den Kommentaren beschäftigen, die der neue Sicherheitsberater John Bolton verfasst hat und in denen er sich offen für einen gewaltsamen Regimewechsel sowohl in Nordkorea als auch im Iran ausspricht.
Ein Abkommen, das beide Länder einhalten, während sie so weitermachen wie bisher – das heißt, ihre Wirtschaft aufbauen, ohne den USA nachzugeben – wäre für die Amerikaner der absolute Deal Breaker.
Wie Saïd Amin, Vorstandsmitglied des Nationalen Iran-Amerika-Rats (NIAC), unlängst in einer E-Mail an Anti-Media feststellte :
„Kim Jong-un wäre schon ein Narr, wenn er auch nur einem der Versprechen der Trump-Administration Glauben schenken würde.“
Kommentaren :
Die US-Imperiums und Israel haben etwas dagegen, dass sich der Iran wieder etablieren kann. Deswegen fördern sie alles, was dem entgegensteht. Angriff auf Syrien. Gaseinsatzlüge usw. Sie wollen auch den Einfluss Russlands zurückdrängen, dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Und die EU macht bereitwillig mit und lässt sich vor den Karren spannen. Negative Auswirkungen wie Hunderttausende Flüchtlinge müssen ja nicht die US-Imperiums tragen, nein die bekommen alle wir Deutschland und EU Länder. Und wer nicht mitmacht ist automatisch Antisemit !
Dabei wir sind voll auf der Linie des Iran !!!
Soll dieses langwierig verhandelte Abkommen jetzt gekündigt und neu verhandelt werden, nur weil Trump Blähungen hat ? Total unverständlich und damit wird klar ersichtlich, dass die US-Imperiums ist eine Aggressoren sind !
Was die Massenmedien verschweigen ist :
Baut der Iran an einer Atom-Bombe ?
Seit dem Jahr 2002 unterstellt die USA und Israel, dass der von der USA umzingelte Iran eine Atombombe produziert und gegen Israel einsetzen will. Obwohl der Iran schon
1969 den Atombomben-Sperrvertrag unterschrieben hat und angibt, keine Atombombe bauen zu wollen und obwohl die Internationale Atomenergie-Behörde IAOA den Iran ständig überprüft und keine Hinweise auf ein militärisches Atomprogramm finden konnte, wird von Israel und der USA weiter behauptet, dass die iranische Regierung ein militärisches Atom-Programm besitzt. Die Anforderungen der USA an den Iran, ``alle Türen zu öffnen´´, gehen weit über die Statuten des Atombomben-Sperrvertrags hinaus d.h. Iran muss eine durch ZTAG überwachte Vasallen Land.

Die zitierte Passage zum Giftgaseinsatz, findet ihr im Video-Interview ab Minute 8.

Quelle: KenFM im Gespräch mit Dr. Udo Ulfkotte (1960-2017).
Youtube 4. Dezember 2014, Minute 8

https://kenfm.de/udo-ulfkotte/
Ich denke an den Einsatz von Giftgas 1988 durch den irakischen Diktator Saddam Hussein. Dieser wurde durch die USA und Deutschland (`M5´ : gezwungen unter Befehl von ZTAG - es ist meine Wörter das weises ich sicher.) unterstützt und mit Giftgas beliefert! Der leider verstorbene Augenzeugen Udo Ulfkotte erinnert sich :
``Ich arbeitete als Journalist bei der FAZ. Anfang Juli 1988 war ich an der Front im Krieg zwischen Irak und Iran ... Da wurde ich Augenzeuge wie unter amerikanischer Aufsicht mit deutschem Giftgas, Senfgas, wie die Iraker die Iraner vergast haben. Ich finde es ungeheuerlich, dass Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg wir Deutschen geholfen haben Menschen zu vergasen. Warum entschuldigt man sich nur in Israel und nicht auch im Iran ? Sind Iraner etwa Menschen zweiter Klasse ? Nochmals, da wurden also 1988 Menschen mit deutschem Giftgas - offiziell geliefert, zwar als Pestizide deklariert, aber es kam direkt aus Deutschland – also unter amerikanischer Aufsicht haben Iraker Iraner vergast … Ich habe den Giftgasangriff der Iraker 1988 fotografiert. Ich hab selber viel von dem Giftgas abbekommen. Hab Krebs bekommen, war krank. Ich habe gedacht das wird eine riesen Geschichte weltweit ... Aber in Bagdad im Sheraton Hotel haben die Amerikaner, Iraker und die Deutschen (`M5´ : gezwungen unter Befehl von ZTAG - es ist meine Wörter das weises ich sicher.) die Vergasung gefeiert! Ich flog zurück nach Frankfurt. Aber auch in der FAZ gab es nur eine winzige Geschichte. Mir wurde sogar verboten, meine grauenvollen Fotos an den Stern weiterzugeben, sonst würde ich entlassen.´´

Frau Merkel und Herr Innenminister, bitte zeigen Sie mir, speziell in dieser Sache, warum ich und Deutsche Volk Sie gewählt habe ???
Keine Sanktionen gegen Iran. Ansonsten diese Sanktionen schaden nur uns Selbers. Wir müssen unsere Politik gegen Iran anderen.
Wir müssen mit Iran neu Freundschaftliche Politik bauen !!!

Um seine Atom-Bombe zu bauen Iran brauchen keine Atom Programme durch zu setzen. Sie könne einfacher dieses bestehlen im komplett eingebaut in interkontinentale Raketen. Ähnlich wie Türkei bekommen 1 interkontinentale Atom Rakete von US-Imperiums.

Aber das will Iran nicht !!! Das wissen wir mit allem sicher !!!

Wenn US-Imperiums Vasallen autoritäre Tyrannei Regime von Türkei baut eigenen Kern zentrales es ist keine Thema für US-Imperiums.

Trump sieht in Saudi-Arabien einen wichtigen Partner gegen den gemeinsamen Erzfeind Iran.
Weil Saudi-Arabien mit führende Ruflose Scheichen eigenen Volk und Muslims Verräters ist eine Letzte Grade Kolonien von USA aber

Iran ist eine Souveräne echte Muslimisch demokratische Land !!!

Der US-Präsident wirft Iran nicht nur dessen Rolle in den Konflikten in Syrien und im Jemen vor. Er lehnt auch das Atomabkommen mit Teheran ab, das sein Vorgänger Barack Obama mit ausgehandelt hatte.

DIE RÜSTUNGSAUSGABEN SAUDI-ARABIENS WAREN 2017 FAST

5-MAL HÖHER ALS DIE DES IRAN.

Die saudischen Rüstungsausgaben betrugen zumindest 76,7 Mrd. USD, die
Israelischen 21,6 Mrd.USD, die

Iranischen nur 16 Mrd.USD.

Trotzdem warnen die USA, Saudi-Arabien und Israel täglich vor der iranischen Rüstung. Sie stellen damit die militärischen Realitäten völlig auf den Kopf. Sie bereiten sogar Militärschläge gegen den Iran vor. Angeblich ``zur Selbstverteidigung´´.

Aber Iranische Regierung glaubhaft das es kann nur friedliche Lösungen geben in kriegsgebiten von Persischen Golfes.

Mohammed Dschawad Sarif iranischer Außenminister :

``Die USA Pumpen über die Hälfte der Waffenausfuhren in unsere Region. Die überwiegende Mehrheit geht an unerfahrene und abenteuerliche Führer, die an Kriegsverbrechen beteiligt sind.
Doch der Iran wird angeblich die Quelle der Instabilität. Komisch, wie Tatsachen der größte Feind der Demagogie und Populismus sind.

Wir hatten vier Kriege in vier Jahrzehnten und diese Region hält nicht mehr aus. Wir sind der Meinung, dass der Persische Golf einen Rahmen für Dialog braucht.

Basierend auf dem Konzept der Inklusivität, basierend darauf, dass niemand die Region dominieren kann und dass alle zusammenarbeiten sollten.

Dann sollten wir mit vertrauensbildenden Maßnahmen anfangen. Durch Tourismus, durch Militärbesuche, sogar durch einen Nichtangriffspakt. Mit allen Ländern im Persischen Golf. Auch mit Saudi-Arabien.

Saudi-Arabien ist eines der wichtigsten Länder in der Region des Persischen Golfs. Also kann man keine Vereinbarung in dieser Region ohne Saudi-Arabien machen.

Ich habe es in einem Artikel veröffentlicht und wir können jedem so ein Angebot machen.

Denn wir haben seit fast 300 Jahren kein einziges Land angegriffen. Wir würden angegriffen, während des Iran-Irak-Kriegs.

Doch nach dem Krieg würden wir die engsten Freunde der Iraker. Und wir kamen ihnen ur Hilfe in ihrem Kampf gegen den IS.

In dieser Region haben wir, bei weitem, am wenigsten für Waffen ausgegeben. In Vergleich zu anderen geben wir nur einen Bruchteil aus. Bezüglich der Art der Waffen : Raketen, die es in unserer Region in Saudi-Arabien gibt, haben eine größere Reichweite als unsere Raketen. Sie verfügen sogar über nukleare Kapazitäten, während unsere Raketen dafür nicht designt sind.
Saudi-Arabien hat chinesische Raketen, die auf einer ballistischen Interkontinentalrakete basieren. Sie haben jetzt eine Reichweite von 2 500 km. Aber die Originalversion dieser Raketen hat eine Reichweite von 12 000 km. Das sind also die Raketen, die es hier in der Region gibt. Und wir haben nur nicht-nukleare Raketen mit einer maximalen Reichweite von 2 000 km. Und wir haben verkündet, dass wir sie nur einsetzen würden, wenn wir attackiert werden. Wir werden sie nie gegen irgendjemanden einsetzen, ausser wir werden attackiert.

Europa kann es sich als Verdienst anrechnen, dass der Nukleardeal das Produkt europäische Diplomatie ist. Europa kann diesen Deal nicht aufrecht erhalten, wenn es versucht, gegen ihn zu verstoßen.

Ich glaube Europa hat eine Grundhaltung, dass der Nüklear-Deal nich neu verhandelt werden sollte, und dass alle sich penibel an den Deal halten sollten. Wir erwarten von Europa, dass es zum Nüklear-Deal steht. Und ich glaube, die Weltgemeinschaft erwartet das von Euch auch.´´

Hier ich muss erhebliche Zeichen dass :

Ein Nichtangriffspakt ist eine gute Sache, nur die USA (ZATG) brauchen das erst gar nicht zu
Unterschreiben weil sie sich wie schon so oft nicht an solche Vereinbarungen halten und im Zug Eroberungen von letzte unabhängige Muslimische Land gerne neuen kriegen führen.

WIR SOLLTEN UNS IN DER IRAN FRAGE NICHT DEN USA UNTERWERFEN !

USA wollen neue Sanktionen gegen ihren Erzfeind Iran. Deutschland (unter druck von USA) will das laut Spiegel, FAZ und anderen nun auch.

Es wäre eine Schande. Das iranische Volk leidet schon jetzt bitter unter den fortbestehenden, oft verdeckten westlichen Sanktionen. Grund des angeblichen deutschen Kurswechsels :

Man wolle Trump hindern, den ganz großen Sanktions-Hammer rauszuholen und dadurch das gesamte Nuklear-Abkommen zu zertrümmern. Vasallen-Politik ?

Offiziell geschehe die deutsche Kurskorrektur wegen der Verwicklung des Iran in die Konflikte im Jemen und in Syrien. Und wegen seiner Raketenprogramme.

Aber müsste man dann nicht auch die USA, Großbritannien und viele andere Länder unter Sanktionen stellen?

Weil sie seit Jahren im Mittleren Osten mit Waffenlieferungen und Terrorfinanzierung blutig-schmutzige Geschäfte machen? Und grauenvolle Kriege zu verantworten haben?

Ich fürchte : Der Iran wird erst dann eine echte Chance bekommen, wenn er vor den USA zu Kreuze kriecht. Ihre Füße küsst. Die US-Strategie lautet : ``Und willst Du nicht mein Sklave sein, so schlag ich Dir den Schädel ein´´.

Wir müssen uns dieser Politik nicht entschlossen entgegenstellen !

Die USA werfen dem Iran vor, den Mittleren Osten zu destabilisieren. Dabei sind die USA selbst der größte Destabilisator nicht nur im Mittleren Osten sondern weltweit. Es war schließlich die völkerrechtswidrige US-Invasion im Irak, die die regionale Macht des Iran so massiv steigerte. Der Irak-Krieg war ein blutiges Eigentor der USA.

Thema Raketenprogramm :

Die USA werfen dem Iran sein Raketenprogramm vor. Dabei besitzt kein Land der Welt mehr und gefährlichere Raketen als die USA. Kein Land hat in den letzten Jahrzehnten damit mehr Länder angegriffen, als die USA. Der Iran hat kein Land angegriffen. Nicht ein einziges.

Die Militärausgaben des Iran betragen auch nur rund 2 Prozent der Militärausgaben der USA.

Ich habe am Iran manches zu kritisieren. Zum Beispiel, dass er zulässt, dass sein schiitisch geführter Verbündeter Irak die dortigen Sunniten politisch noch immer diskriminiert. Oder die Todesstrafe die willen Iraners im zukommst abschaffen aber durch US-Amerikanische Sanktionen können dass nicht Realisieren. Im Iran ist noch viel zu tun. Aber insgesamt ist Iran ein großartiges Land, mit wunderbaren und intelligenten Menschen. So völlig anders, als das Land von US-Politikern und unseren Medien (Mainstream / Monopolmedien – Aktuell Indoktrination / US-Imperiums Propaganda) geschildert wird. Von Leuten, die meist noch nie dort waren und haben keine Ahnung über wirklichen Tatsachen im diesem Land und Regio.

Es wird Zeit, damit zu beginnen alle aussenpolitische Fragen des Nahen Ostens neu zu beleuchten und daraus zu einer fairen Position zu finden, die nicht von wirtschaftlichen Interessen der USA oder einiger Waffen-und Ölkonzerne bestimmt sind !

Es ist eine Schande.

Hätte die USA nicht die erste demokratische Regierung des Iran mit Präsident Mossadegh vernichtet und dem Schah zur Rückkehr auf den Thron verholfen, um die Ölreserven des Iran zu erobern, wären die Ayatollahs heute vielleicht nicht in dieser Position.
Im Übrigen sind die Bemühungen Rohanis eine Öffnung herbeizuführen nicht der schlechteste Weg…

Deutschland ist nur eine Deppen Nation die blind folgt wenn USA sagt was zu tun ist. Wir sind kein eigenständiges Land wir sind die europäische Außenstelle der USA, traurig aber war.

Das ist richtig, aber leider stehen die deutschen seit der 2. Weltkrieg für immer unter Vertrag. Ansonsten könnte man viel bessere und faire Geschäft machen. Da die Amis außer Waffen nichts anders haben und auch dabei völlig beschränkt sind.

Wir sind der 51.Staat Amerikas. 70 Jahre nach Kriegs ende ist immer noch kein Friedensvertrag. USA und Deutschland haben keine Friedensabkommen.
Deutschland muss immer USA zustimmen egal was.

Deutschland ist bis zur Wiedervereinigung eine GMBH Gewesen in Frankfurt Gmbh / BRD und das Parlament als Geschäftsführer Bundeskanzler Deutschland hat kein Friedensvertrag sondern nur eine Waffenruhes Vertrag.

Thema Milizen :

Die USA werfen dem Iran vor, in Syrien Assads Armee und verschiedene Milizen zu unterstützen. Dabei unterstützen die USA in Syrien selbst Terroristen Milizen und Extremisten in Hybriden Krieg gegen souveräne Syrien. Sogar Terrorgruppen profitieren von US-Waffenlieferungen.

Hezbollah, Houthis ? Wer sind sie ? Terrororganisationen Geheimarmeen von ZTAG !!! Wer ist die USA ? Wo ist die USA ? Was machen ZTAG in Muslimische Landen ? Warum 9/11 Falsifikat (inszenierende anschlagen 9/11) ? Türkische Genozide ? Genozide auf Millionen Muslimisch weltweit ?

Thema leiden :

Iranische Volk leidet weil Zionisten also ZTAG verhangen Rechtswidrige Sanktionen gegen Letzte Unabhängige Muslimische Demokratischen Land in unserem Planet. Zweck von diese Sanktionen zu schwächen Iran und im ende mit dem Putschen, Revolten, Scharmützel und Hybriden kriegen gegen letzte unabhängige Muslimische Land um zu besetzen und Bodenschätzen erobern. Und fressen seine Bodenschätzen wie bei alle andere Landen weltweit vor allem im fälle Saudi-arabischen.

ZTAG Terrorisiert Muslimische Weltweit. Muslimische Landen die Kolonisiert durch ZTAG und unter ihre Verwaltung ist beleben eine Armageddon. Zustanden im Iran ist noch besser dann im alle andere Muslimische Landen. Zumindest heutige Iranische Regierung Arbeiten und funktionieren im Interessen nicht nur Iranische Volk sondern auch alle Muslimische Völker weltweit.

Es ist nicht das Mullas Regime aber US - Imperiums Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage hat das Iranische Volk terorisiert & verhaftet durchaus Sanktion, Blockade, Embargos, Wirtschaftssanktionen, illegalen Aktivitäten im und rund das Land Iran.

Zudem Wirtschaftliche (im sinne Vielfalt und menge von Ökonomie), Soziale, Demokratie und vor allem wissenschaftliche Situation im Iran sich mit Schnellen Tempos verbessert. Es ist eine Land mit viele Möglichkeiten im zukommst. Jetzt ist zeit geschafften tun mit Iran.

Thema Mullas :

Erste war Schah US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage war gegen, Nächste war Mosadeh mit seinem Demokratische Regierung US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage war gegen und jetzige Muslimische Regierung die will Demokratie Bauen und Frieden schaffen in Ganzem Welt wieder US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage gegen. Sogar durch Iran-Irak-Kriegs versuchten US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage Letzte Iranische Regierung stürzen doch gescheitert dieses Plan.

Ich sehen keine Verbrechens von Mullas ! Ich sehe Verbrechens von US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage.

Deswegen warum müssen die Mullas und Revolutionswächter und vor allem ihre unschuldige Kinder und Verwandten usw. unter strafen und sanktioniert leiden ? Warum müssen Kinder, Familie oder Unschuldige Zivilisten Sanktioniert oder bestraft werden ?! So wie meine frühere Kinder und Familie durch ZTAG und seine Ruflose Sklaven durch meine Ideologie und Entscheidungen misshandelt und alle meine rechten auf meine Kinder von mich entfernt. ZTAG hast sogar meine eigenen Fader getötet ohne schuld. ZTAG also US-Amerikanisch Geheimdiensten haben meine Kusine Getötet wegen das er war nur Älteste Kind in Familie. Ich selbst würde misshandelt durch ZTAG letzt haben sie meine Wirbelsäule gebrochen durch Aktive Hypnose. Was haben sie damit erreicht ? Veränderten meine Gedanken ? Denk ich nicht - gegenüber verstärkten meine Ideologie.

Hier denke ich dass erste US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage müssen Leitung haben von draußen.

Thema Menschenrechten :

Iran ist eine Muslimische Demokratie Land. Dort gibst keine Verbrechens gegen unschuldige Bürgers so wie gegen ethnische Minderheiten und auch gegen Ausländers. Ich habe selber das erfahren. Auch noch damals ich spricht in offensichtlich und oft mit dem Kritik gegen Mullas Regierung sie haben keine schlecht oder schlimme etwas getan. Aber ich wüste nicht das schuld war nicht Mullas Regierung sondern US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage. Später hier im westliche Europäische Landen im US-Amerikanischen Kolonies hab ich das mit eigenen Erfahrungen verstanden.

Personen in Iran die im Gefängnissen umgebracht ist binnenländische Sachen von Iran. Sie würden Folgens Iranischen Gesetzen behandelt.

Iran ist eine Rechtsstaat wo alle sind gleichen und niemand ohne schuld ins Gefängnis würde versteckt. Ich denk das im diese Thema US-Amerikanische Regierung muss sich Kumeren mit eigenen Problemen im eigene Land.
USA ist Welt große gefangenes - wortwörtlich Anzahl gefangenen in USA große im Ganzem Welt mehr als zwei Millionen Menschen gefangenen im diesem Land.

Fast täglich zündelt Trump gegenüber dem Iran. Doch er kennt das Land gar nicht. Der Iran ist ganz anders. Die überwältigende Mehrheit dieses jungen, sympathischen Volkes will in der Tat mehr Freiheit und Modernisierung. Und niemand will von Trump ``befreit´´ werden.

Die Menschen des gesamten Mittleren Ostens haben nach Ägypten, Algerien, Bahrain, Dschibuti, Irak, Jemen, Jordanien, Libyen, Marokko, Mauretanien, Oman, Palästinensische Gebiete, Saudi-Arabien, Sudan, Tunesien, Somali, Demokratische Arabische Republik Sahara, Libanon und auf ganzem Muslimische Welt und Letztes 7 Jahren Syrien die Nase von offenen oder verdeckten Interventionen der USA gestrichen voll.

Meiste Menschen wissen nicht dass die USA kümmern sich nirgendwo in der Welt wirklich um Menschenrechte und Demokratie. Auch nicht im Iran. Wenn es ihren Interessen dient, arbeiten sie mit den brutalsten Diktatoren zusammen wie Saudi-Arabien welche sie Selbs für kriegen erzeugen haben.

Thema Ethnische Minderheiten :

In Iran gibt viele Nationen und sie leben dort dass ohne zu diskriminiert sind.

Große Ethnische Minderheit sind Iranische Aserbaidschaner. Durch ihre anzahlen und sprachen Verschiedenheit würden sie instrumentalisiert im Kampf gegen eigenen Muslimisch Demokratische Regierung in Iran. Obwohl Kern von Verwaltung im diesem Land besteht aus Ethnische Aserbaidschaner.

Religionen, Tradition und Brauch von Aserbaidschanische Ethnische Minderheit des selbe wie bei andere Nationale Minderheiten die leben in Iran. Sogar Höchste Religiöse Führer Irans ist ethnische Aserbaidschaner.

Iraner eine Starke entschlossene Volk zusammen mit alle ethnische Minderheit die wohnen dort.

Wieder wir können hier beobachten Formule : spalten / töten / hetzen / kriegen führen für Kolonisierung letzte unabhängige Muslimische Land Iran.

Thema friedliche Protesten :

Arabellion oder Arabischer Frühling (``Freedom Agenda´´ von ZTAG) begonnen auch mit friedlichen Protesten aber Resultat war bis heute dauerhaft kriegen, Invasion, Okkupation, Vernichtung, Kolonisation plan von zionistischen amerikanischen geheimdienstlichen in Ägypten, Algerien, Bahrain, Dschibuti, Irak, Jemen, Jordanien, Libyen, Marokko, Mauretanien, Oman, Palästinensische Gebiete, Saudi-Arabien, Sudan, Syrien, Tunesien, Somali, Demokratische Arabische Republik Sahara, Libanon und auf ganzem Muslimische Welt.

Resultat ?

Wenn wird diskutiert, welche Auswirkungen die ``Demokratisierung´´ und die ``Freedom Agenda´´ von amerikanische geheimdienstlichen (ZTAG) auf den Arabischen Frühling hatten und insbesondere in Bezug auf Muslimische Welt großartiges Zweifel an, ob als Resultat dieser Revolutionen tatsächlich Demokratien entstünden?! Weil eine Demokratie könne nicht auf dem Reißbrett skizziert werden und der Islam ohne Säkularisierung nicht mit der Demokratie westlicher Prägung kompatibelcht. Außerdem heutige Situation im diesem landen noch vielen malen schlechter und schlimmer geworden denn früher war. Aufstände in Nordafrika und in anderem Muslims landen im Nahen Osten und Weltweit keine Demokratiebewegung darstellten, sondern ``Wohlstandsrevolten´´.

Als Resultat von diesem ``Wohlstandsrevolten´´ diese Muslimische Länder in einem totale gewaltsamen Chaos versunken und derzeit zu instabil. Die Menschen gefoltert worden, Frauen und Kinder geschlagen, vergewaltigt und verhungert wurden. Als Beleg dahin müssen wir erklären das infolge von Arabellion (Arabischer Frühling ``Freedom Agenda´´) im diesem landen Anwachsende Terror- Infrastruktur sich ausdehnt weltweit.

In fälle von Muslimische Landen - Situation Im Ganzem Geschichte von diesem Länder ist schrecklich - höchste Niveau von totale Autokratie, Korruption und Tyrannei, extreme Armut, hohe Inflation, Verstößen gegen die Menschenrechten, hohe Inflation, Kleptokratie, Hohe Arbeitslosigkeit – eine Armageddon für alle Muslimische weltweit.
- Psychisch gebrochenen Millionen Menschen und Flüchtlingen.

Rund mehr 50 Millionen Muslimische sind auf der Flucht.

- Zerstörte Umwelt und Häuser von Zivile Muslimische Völker.
- Bis heute andauernde verdeckte und illegale kriegen.

Im einem Land als Iran wo Regierung handelt sich im Interessen von Volk wo keine Platz für Putschen. Wenn diese Putschen gibst dann es ist gesteuert durch ausländische Machten also ZTAG. Das passierte auch früher in Iran.

Thema Todesstrafe :

Zum ersten Iranische Bürgers obwohl sind sie Henkers oder kriminellen gehören zum Iran. Deswegen im andere Landen für ihre taten sie können nicht verurteilt werden.

Aber Todesstrafe ist eine grausame Methode die würden in Iran und manche andere Landen (inklusive USA) bis heute realisiert. Und in diametralen Gegensatz mit Demokratie oder Universelle Menschen Rechten. Aber das ist keine schuld von Iranische Regierung und Iranische Volk. US-Amerikanische Geheimendnisten also ZTAG zwingen dass das Muslimische Regierung in Iran solche Methoden glidert und in Muslimische Rechten gibst Todesstrafe.

Die Iraner müssen ihren Weg in die Zukunft selbst finden. In ihrem Land findet seit langem eine tiefgreifende Auseinandersetzung die durch ZTAG gesteuert zwischen Reformkräften und Konservativen statt. Der gemäßigte Präsident Rohani kämpft trotz seiner eng begrenzten Gestaltungsmöglichkeiten für mehr Meinungsfreiheit, gegen Korruption und für die Reduzierung und als volge Entfernen der Todesstrafe. Von Trump hat man etwas Derartiges noch nie gehört. Obwohl es für ihn viel leichter wäre, Missstände in den USA zu beseitigen.

Wichtigste hier das Iranische Regierung also Iranische Volk willen Todesstrafe aufheben. Iranische Volk langsam verzieht sich zum echte Demokratie. Aber ZTAG machen das schwierig durch feindliche Politik gegen dieses Land vor allem mit Sanktionen, Sabotagen, Verdeckte Kriegen und Illegalen Rechtswidrigen Aktivitäten in und rund Iran.

Wiederum hier wir müssen sich erinnern an Lage in USA. Dort gibst auch Todesstrafe aber was Menschen wissen nicht dort gibst auch verdeckten Entführungen, Todesstrafe und Folter durch US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) im Umweg von Offizielle Gesetzen

- Lynchen ohne Gericht unschuldige Menschen auch noch nicht nur im eigenen Land sondern weltweit.

Dort über hab ich in meinem Artikeln geschrieben eine Beispiel ist 9/11 Falsifikat (inszenierende Terroranschlägen am 9/11) wo Passagiers von flügges Entführt und versteckt, gefoltert und benutzt als Versuchspersonen durch ZTAG. Kriegsgefangene in Abu Ghraib, Guantanamo und noch in andere Geheime Gefängnissen weltweit wurden gefoltert, Hunde wurden auf sie gehetzt.

Männer wurden vergewaltigt.

Das ist beispiellos in der Geschichte der Kriege. Es waren Vergewaltigungen, Sünden die nie zuvor von Invasoren begangen wurden. Kriegsgefangene sind Soldaten und sie wurden im Gefängnis eines permanenten Mittglied des Sicherheitsrates, vergewaltigt.

Das verstösst gegen unsere Zivilisation und der Menschheit. Wir dürfen nicht schweigen. Wir sollten die Fakten wissen.

Bis Heute, verbleiben Millionen Gefangene Männer und Frauen, in KZ-ets als Abu Ghraib, Guantanamo, und in anderen Geheimen Gefängnissen weltweit fest. Sie werden misshandelt, verfolgt und vergewaltigt. Es ist schreckliche und grausamen zustanden dies muss untersucht werden.

Thema Wirkungen von Sanktionen :

Sanktionen gegen Iran früher funktionierten gegen Volk aber jetzt nicht mehr. Dieses Probleme würde durch Iranische Volk Selbs aufgelöst. Wie haben sie das geschafften das soll ich nicht Erzielen aber sie haben das erfolgreich geschaffen.

Als Resultat von Sanktionen die würden an Iran abgehangen dieses Land würde noch Stärker und verbündete sich mit andere Landen die jetzt auch unter Sanktionen von US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG) und seine angelsächsische Plage plus dazu landen die in zukommst werden auch gebracht unter Sanktionen ein von ihnen ist China und India.

Außerdem diese neu Gruppierung potentielle Sanktionen Länder zuwachst und Langsam finden neu wegen für Auflösung von ihre Problemen. Sanktionierende Landen / Landen die unter Sanktionen sind würden noch stärker und ökonomische zustanden im diesem Länder würden besser und besser.

Im Polarisierung zwischen Sanktionen gebende und unter Sanktionen Leidende verteil geht auf letzte Seite also an Iran und seine Verbundenten. Gegenwärtig im Nachteil von US - Imperium die nur sich selbst begrenzten und Umzingeln mit Sanktionen gegen andere.

Thema Deutsche Beziehungen zum Iran :

Noch ein mal. Deutschland hätte Iran und seine Regierung unterstützen können aber leider Deutschland ist nur eine Deppen Nation die blind folgt wenn US-Amerikanische Regierung ( US-Amerikanische Geheimendnisten also ZTAG und seine angelsächsische Plage) sagt was zu tun ist. Deutschland ist kein eigenständiges Land wir sind die europäische Außenstelle der USA, traurig aber war. Leider stehen die deutschen seit der 2. Weltkrieg für immer unter Vertrag. Ansonsten könnte man viel bessere und faire Geschäft machen. Deutschland muss gegen Interessen Deutsche Volk immer gezwungen USA zustimmen egal was.

Ich hoffe, dass Deutsche Regierung eines Tages durch das Volk in Deutschland zur Regenschaft gezogen werdet.

Aber glücklich das Deutsche Volk bewusst sein und im Deutschland gibst Nationale Freiheitsbewegung welche für freundliche Beziehungen zwischen beide Völker- Deutschland und Iran streiten.

Nachteilen von Sanktionen :

Bei erwachsende Wirtschaftliche Sanktionen die gerichtet gegen unabhängige Landen würde dieses Fakt anerkannt durch andere Landen sogar von ZTAG abhängige Landen. Und diese Form von Erpressung zwing Unabhängige und nicht Unabhängige Landen sich Organisieren im Kampf gegen solche Erpressungen für jetzigen und im zukommstige Sanktionen gegen eigenen Landen.

Sogar Jetzt schleißen diese Länder sich durch alternative Vereinbarungen zwischen eigenen Staaten für jetzigen und zukommstiegen Sanktionen von US – Imperiums Seite. All jetzt USA Langsam begonnen mit wirtschaftliche Sanktionen gegen China.

Deswegen diese Landen Meistens geheim finden neu wegen um von diesem Situationen raus zu kommen. Meiste sind geheim ohne gewissen von US-Amerikanische Geheimdiensten (ZTAG).

Z.b. Tausch abkommen, Handel im eigenen zahl Banknoten, Entwicklung eigenen alternativen und hohe Qualitative Produkten und Technologien. Sogar Qualitateit von manchen Iranischen Hightech Produkten hoher dann US-Amerikanische.

Es formt sich eine neu alternative Gruppierung gegen US - Imperiums (ZTAG) macht.

Weil niemand im Ganzem Welt garantiert von US-Amerikanische (ZTAG) Sanktionen und wirtschaftliche Kriegen.

Trump hat die iranischen Reformer systematisch geschwächt, indem er ihnen - trotz ihrer weitreichenden Zugeständnisse im ``Nukleardeal´´ - paradoxerweise neue Sanktionen androhte.

Europäische Firmen, die gerne mit dem Iran Geschäfte gemacht hätten, verunsicherte Trump durch finstere Andeutungen. Europäische Großbanken wagen es bis heute nicht, Investitionen im Iran zu unterstützen. Präsident Rohani kann den Iranern auch deshalb nicht die versprochene Verbesserung ihrer wirtschaftlichen Lage bieten. Er steht daher unter massiver Kritik der konservativen Hardliner.

Die iranischen Behörden haben nach dem Doppelanschlag auf das Parlament und das Grab von Revolutionsführer Ajatollah Ruhollah Chomeini bekannt gegeben, dass alle Attentäter aus dem Iran stammen und sich unbemerkt der Terrororganisation "Islamischer Staat" angeschlossen hatten. Es ist das erste Mal, dass die sunnitischen Extremisten Anschläge im schiitisch geprägten Iran verübt haben.

Saudi-Arabien und die USA seien für die Anschläge mitverantwortlich, da sich dort die Hintermänner des Islamischen Staates befänden.

Es ist keine Geheimnis ist IS und AlQaida US - Imperiums Geheimarmeen !!!

Es ist transparent dass Saudi-Arabien (ZTAG Vasallen) oder die USA hinter den Anschlägen stecken. Tatsächlich sei die Ideologie des "Islamischen Staates" jedoch im islamischen Verständnis Saudi-Arabiens verankert. Die Tatsache, dass die USA Saudi-Arabien beispielsweise mit Waffenlieferungen unterstützen, heute man in Teheran als einen direkten Affront, als den Wunsch zur Konfrontation und als einen Freibrief für den "Islamischen Staat", Terroranschläge im Iran zu verüben.

Immer mehr gerät der "Islamische Staat" unter Druck und reagiert darauf mit Anschlägen. Die Terrororganisation hat bereits mehrfach Versuche unternommen, Terror im Iran zu verüben. Diese Versuche sind jedoch vereitelt worden. Der überwiegend schiitisch geprägte Islam im Iran sei aus Sicht der Terrormiliz der größte denkbare Feind.

Trump findet das alles Klasse. Er will keinen erfolgreichen, reformbereiten, selbstbewussten Iran. Er will einen unterwürfigen pro-amerikanischen, pro-israelischen, ähnliche wie Saudi-Arabien Staat von Iran machen.

Dieser Konflikt wird von den USA und Israel systematisch angeheizt. Er kann jederzeit zu einem großen Krieg führen. ZTAG Zündeln, Hetzen und Scharfmachen gefährdet den Frieden in der ganzen Welt. Die Bundesregierung darf nicht tatenlos zusehen.

Russland und China würden dabei nicht tatenlos zusehen weil sie sind nächste.

Es ist ende - keine weg mit kriegen Problemen Lössen !!!

Im fälle von eine krieg mit Iran kann es sich zum globalen krieg Entwickeln wo kein Gewinner sondern verliert jede. Und bei jetzigen Situation nicht im Vorteil für US-Amerikanische Imperium.

Auch der französische Präsident Macron hat die Einmischung einiger Staaten im Iran jetzt scharf kritisiert :

``Was man aus den USA, Israel und Saudi-Arabien höre, könne zum Krieg führen. Man müsse mit dem Iran im Dialog bleiben.´´

Lösungen :

1) Schon einfach beginnen mit Tourismus.

Iran ist eine einzigartiges Land in unserem Planet. Sogar eine andere Planet in unsere Erde.

Menschen müssen diese Land sehen und sie bringen nötige Resultaten. Im diesen Gebiet (Tourismus) keine Politik d.h. von allem Landen weltweit Menschen dürfen dieses Schönnest Land besuchen.

2) Es muss eine neu Dialog zwischen Israel und Iran kommen.

3) Durch wirtschaftliche Beziehungen kann man mehr erreichen.

... comment