Montag, 26. März 2018
Leben mit Umwelt.
Leben mit Umwelt.

Tagen und Nächten oder alle Jahreszeiten bestimmen unsere Biorhythmus welche muss in zusammen Stimmung gehen mit unseren Umwelt Zyklus. Weil wir sind eine teil von unsere Universum wo alles verbunden an einem Natur.

Seit 1996 stellen die Menschen in allen EU-Ländern einheitlich die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktobersonntag wieder eine Stunde zurück. Die Umstellung auf die Sommerzeit ist einfach gnadenlos überflüssig, sie hat keinen wirklichen Nutzen, aber man beeinträchtigt die Gesundheit einiger Menschen damit - für nichts. Es ist unnötige und schädliche Prozedur.

Jede mal einschalten und umschalten an andere Zeiten schädigt unsere Biorhythmus und damit Gesundheit. Die Zeitumstellung greift ebenfalls in unseren normalen Schlaf-wach-Rhythmus ein und trägt damit zur Schlafkrise der Gesellschaft bei. Schlafstörungen nehmen sprunghaft zu - fast auf 80 % Menschen.

Außerdem Menschen schalten zwar wegen der Zeitumstellung im Sommer abends seltener das Licht an – im Frühjahr und Herbst wird dafür morgens mehr geheizt.

Auch noch bei jede mal Zeitumstellung kann nicht alle Uhren umgestellt werden schon einfach Menschen vergessen alle Uhren umstellen oder allgemein vermissen die Umstellungen. Deshalb kommen zu früh oder Zu speit nach Terminen oder zum Arbeit Platzen. Dadurch müssen Menschen unnötigen straffen bezahlen.

Mit Sommer- und Winterzeit könnte in Europa allerdings bald Schluß sein: EU-Parlament muss sich sprechen gegen die Zeitumstellung aus. Das bedeutet nun nicht gleich die Abschaffung der Zeitumstellung.

Die Zeitumstellung gehört ganz klar abgeschafft.

... comment